German Course

Ok, first verb :
to be:
I am - Ich bin
you are - du bist
he/ she /it is - er/sie / es ist
we are - wir sind
you are - ihr seid
they are - sie sind
 
^_^
and then one more sie sind at the end, the polite form.
so:

ich bin
du bist
er/sie/es ist
wir sind
ihr seid
sie sind
Sie sind

right? :blink:
 
hallo! pii (meine Schwester) hat gesagt, das ich soll hier kommen, um Deutsch zu sprechen:D Ich habe dreieinhalb Jahre Deutsch studiert, aber ich bin nicht so gut... ;) Ich habe eine Deutsch-Prüfung nächsten Dienstag... 🇳🇴 🇳🇴 🇳🇴 🇳🇴 🇳🇴 🇳🇴
zum Glück habe ich 2 Tagen zu lesen. Kommt ihr alle aus Deutschland hier?
Ich fahre nach Deutschland in zwei Wochen. Ich komme mit einer Gruppe aus meiner Schule, wir fahren nach Berlin um 2 Wochen da zu sein. Ich freue mich sehr über die Reise und kann nicht warten!! :woot:
 
Wow, Berlin ist wirklich toll. Um einfach so Deutsch zu reden, schaust du am besten mal in der germany speaker unite vorbei, dass hier ist eher das topic für die Grundlagen.
Hast du denn irgendwelche schwierigkeiten (grammatik oder so), wo ich dir helfen könnte???
Ich kenn übrigens deine Schwester :lol:
 
hallo zusammen, ich sehe, dass ihr schon ziemlich viel gepostet habt, ich hoffe aber trotzdem, dass es ok ist, wenn ich hier mal einspringe und hallo sage. mein name ist ulli ich bin 25 jahre alt und gebürtiger deutscher, kann man da eigentlich wieder stolz drauf sein? was mich interessiert ist, ob deutschlehrer in den staaten jetzt auch die neue rechtschreibung lehren. ich als native speaker habe damit schon probleme, wie sieht es bei euch aus?

gruss aus frankfurt am main

p.s. wie andere, biete ich natürlich auch meine übersetzungskünste an. ;)
 
Back
Top