*German Speakers Unite*

guten morgen (even though its evening right now)
wie ghets? ich das deutch vergessen (forgot?)


(srry, forgot most of german, i lived there for a year a long time ago)
 
hi!
You just have some problems with the writing, but I understood what you were saying ;)

Did you spend a school year in germany?
 
Es tut mir so leid, dass so viele Leute Nestle Produkte kaufen. Wenn man Nestle Produkte kauft, erhalten die Arbeite in der Dritten Welt nicht einmal 4 % . So werden die Arbeiter ausgebeutet und viele haben zu wenig Geld, um davon zu leben. Ich finde dass skandalös und widerlich! Wenn aber eure Leute gefährdet sind, ist auch eure Menscheit gefährdet.
Viele der Kaffeprodukte von Nestle kommen aus Äthiopieren, der kranke Staat der Welt (?) . Obwohl, unähnlich anderen kleinen Kaffeeherstellern, Nestle sich weigert Äthiopieren 6 Millione Schuld zu gewähren. Es ist zum verzweifeln, dass Nestle sein Ausnutzung den Ländern selbst in die Schuhe schiebt. Daher, organisiere ich ein Boykott auf Nestle und wenn Sie mir helfen wollen, wäre ich ihnen sehr dankbar. . Ich möchte die Welt zum aufwecken und zum boykottieren von Nestle bringen . Man soll weder finanziell von Nestle abhängig sein, noch Nestle Produkte kaufen.
Es liegt an Firmen wie Nestle dass so viele Leute jeden Tag sterben. Man muss diesem Leid einen Riegel vorschieben. Ich allein kann nicht helfen ,aber ich glaube, dass wir gemeinsam helfen können .


I changes some words, but I hope I didn't change what you wanted to say. BTW it's very difficult to buy good products which aren't from Nestle, because this firm has daughter firms with other names and nobody really knows which firms all belong to Nestle.......
 
Tanja87 said:
das geht vielen so, weil die deutsche Aussprache nicht wirklich mit anderen Sprachen vergleichbar ist.

[post="1265826"]<{POST_SNAPBACK}>[/post]​

You said: That is often the case, because German conversation is not comparable to that of other languages.

Stimmt das? :read:
 
hallo! wie geht's? ich habe deutsche klassenarbeit nächste woche... :thinking: blaaah ich habe keine energy whatever that is auf deutsch für dass... :yawn:

:asleep: /pii
 
yeah, that was almost what I've said.

@emma: es heißt Energie oder Kraft, je nachdem , was du genau meinst. Ich wünsche dir schon mal viel Erfolg bei der Arbeit!
 
I can read what you guys are saying but I cant write in German. How frustrating. I was born in Mainz but moved to the US when I was 4.
 
Back
Top