*German Speakers Unite*

max, get yourself some books and start studying! :D you'll learn it fast it's quite easy, especially if you already understand it.

mir geht's auch ganz gut, aber ich habe viele viele sachen zu machen. macht nicht spas.. (n) ich möchte mehr freitagen! das (easter) urlaub war nicht ENOUGH!!! :angry: :asleep:
 
Hallo ihr!

@ Emma hab hier mal ein paar kleine Berichtigungen von deinem Satz:

macht nicht spas.. = Macht keinen Spass....
ich möchte mehr freitagen! = ich möchte mehr freie Tage
das (easter) urlaub war nicht ENOUGH!!! = Die Osterferien ( vacation = Ferien) waren nicht genug

Ich finde die Ferien reichen nie wirklich aus. Man sollte alle Ferien um mindestens eine Woche verlängern ! :lol:
 
So I really need to brush up on my German, so feel free to correct me if I get things wrong...and believe me I'll get things wrong a lot.

Here I go:

Guten abend allen, wie geht's ihn?

Mit mir ist alles ok.

Also ich komme aus das kleines Belgien and meine muttertunge ist Neerlandish??

.... :blush:
 
Correction:

Guten abend an alle, wie geht's euch?

Mit mir ist alles ok. (better: Mir geht es gut.)

Also ich komme aus dem kleinen Belgien and meine Muttersprache ist Holländisch/Niederländlisch




Hallo!
Danke, mir geht es auch gut. Ich war einmal in Belgien in Urlaub, aber das ist schon ein paar Jahre her. ;)
 
ja, meine grammatika war ni gut, ich kenne die entscheidung nicht swischen akkusativ, dativ, genetiv und ....

Belgien ist keine gutte Urlaubsort, ich bin auch ein par mal in Deutschland gewesen, abes das ist auch schon ein paar jahre her. Ich liebe Aachen und Köln, am meistens wenn es Weinachten ist.

Wow, my German is really really bad.... :eek: :lol:
 
Verbesserung:
ja, meine Grammatik war nie gut, ich kenne den Unterschied zwischen Akkusativ, Dativ, Denetiv und NOMINATIV( ;)) nicht

Belgien ist kein guter Urlaubsort ( = male word), ich bin auch ein paar mal in Deutschland gewesen, aber das ist auch schon ein paar Jahre her. Ich liebe Aachen und Köln, am meistens wenn es Weihnachten ist. ( Better: .., vor allem an Weihnachten.)



Im Dezember gibt es in Deutschland viele Wiehnachtsmärkte, vor allem in den großen Städten. Bei uns gibt es auch jedes Jahr einen, aber letztes Jahr hat der Standort gewechselt und es war nicht mehr so schön wie sonst.

Wenn ich dir mal bei ein paar Deutschproblemen helfen soll, frag einfach, ok? Hier oder in einer PM ;)
 
Ich bin aber ja froh das du mich verstehst :lol:

Ich weiss das ich viele fehler mache, ich finda das gut das du mir verbessert.

Danke :D
 
Kein Problem. Dein Deutsch ist auch nicht soo schlecht. Ich verstehe dich ja, es sind eigentlich nur kleine Fehler, die mit der Zeit bestimmt auch selber verbessern kannst.

Verbesserung:
Ich bin aber froh das du mich verstehst.

Ich weiss das ich viele Fehler mache und ich finde es gut, dass du mich verbesserst.
Danke
 
Hey!

Ich war länger nicht mehr hier am Board, werde aber wieder öfter hier vorbei schauen. :D

Meine Oma hat leider Krebs und jetzt sind wir in der Familie alle ziemlich gestresst. Die Ärzte machen uns aber Hoffnung, dass der Krebs gut behandelbar ist. :(
 
Oh, das tut mir Leid. Meine Urgroßmutter hatte auch Krebs. Wiealt ist deine Oma denn? Ich denk mal je länder desto besser sind die Chancen dass man sich wieder erholt, oder? Auf jeden Fall viel Glück, dass es wieder wird !
 
Meine Oma ist 62. Es ist Lymphknotenkrebs. Der Tumor sitzt direkt im Rachenbereich.
Da sie erst im 1. Stadium ist, habe ich schon Hoffnung, dass es gut behandelbar ist. Es war die letzte Zeit bloß so schlimm, weil die Ärzte sie zum untersuchen operiert haben und sie kaum was essen konnte. Da hat sie eine Menge abgenommen.

Das hat uns schon Sorgen gemacht, weil sie ja durch die Chemotherapie ja auch etwas abnimmt. Zum Glück kann sie jetzt aber wieder mehr essen und hat etwas zugelegt.
 
Hört sich ja schon besser an. Mein Opa hat durch die Herzop und durch die Essensumstellung weil er Diabetiker ist auch eine ganze Menge abgenommen, aber er ist wieder ganz der Alte. WÜnsch dir shcon mal, dass es mit deiner Oma auch so gut klappt wie bei meinem Opa !
 
Hi Sweety Sarah! Irgendwie kommt mir dein Nickname bekannt vor. :hmm: Kann es sein, dass du auf aliasboards.de auch aktiv bist?

Meine Oma wird heute doch nochmal operiert. Zu früh gefreut. :( Die Ärzte sind aber auch der Hammer: Ursprünglich sollte sie Freitag operiert werden. Meine Oma wurde noch nie operiert, konnte nun auch nicht schlafen und lag bis um 17:00 Uhr im Bett.
Irgendwann haben ihr die Ärzte dann dochmal gesagt, dass sie doch nicht operiert wird, weil eine Not-OP reingekommen ist. Ursprünglich wäre sie Mittag dran gewesen. Und Bescheid gesagt haben sie auch erst nachdem meine Oma nachgefragt hat. *kopfschüttel*
 
Hi Steffi_, jupp die bin ich :D

Das mit den Ärzten kenn ich zugut ich musste auch operiert werden und dann haben die so nen fusch gemacht und dann musste ich nochmals vollkommen unnötig aufgemacht werden -_-

naja ich hoffe deiner omi gehts bald besser
 
Back
Top